14. Mai 2018

Circus Craft


Bausatz: Figuren, sitzend

Die amerikanische Firma Circus Craft produziert(e) Bausätze mit sitzende Figuren im Maßstab 1:48. Zum Größenvergleich habe ich ganz nach links eine Preiser 1:50 Figur gesetzt.

Das Besondere an diesen Bausätzen ist, daß die Figuren mit losen Armen, in diversen Positionen, enthalten sind. Dadurch sind viele Posen darstellbar. Auch liegt dem Bausatz ein Satz von Ersatzköpfen bei, um auf Wunsch die Vielfalt noch etwas zu erhöhen.

Diese Figuren sind zwar einiges kleiner als Preiser 1:45, aber dadurch auch sehr gut geeignet, um als Reisende in einem Wagen oder Wartehäuschen verarbeitet zu werde. Aktuell werden diese Figuren leider nicht mehr gefertigt, aber sind noch bei diversen Modellbahnhändlern und auf ebay.com zu finden.

Es gibt verschiedende Abpackungen : Je nach Artikelnummer sind 8 Männern, 8 Frauen oder 16 Kinder enthalten. Desweiteren gibt es 3 Großpackungen mit je 100 Figuren einer Sorte.