14. Mai 2018

Der Gedanke den GW von Magic Train etwas zu supern ist mehr aus der Grundlage erwachsen, dass ich einen gebrauchten GW preiswert erworben hatte. Leider sah ich zu spät, dass ein Griff am Wagen abgebrochen war.Da der Preis für eine neue Tür höher ist, als wenn ich einen gegossenen Metallgriff von Weinert an diese Stelle setze, war die Entscheidung schnell getroffen. Zumal Dieser auch besser detailliert ist, als das Original.

Der Gw umgerüstet mit Weinertgriffen

Genauso habe ich mit den Rangierergriffen an den Wagen- enden verfahren.

Hierfür nutzte ich Weinert H0-Griffe (9532). Die Packung 9532 ist identisch mit der 9530, enthält jedoch statt 4 Griffen dann 16 Stück (inkl. Preisvorteil).

Die Griffe sind eigentlich für H0 hergestellt, aber passen von den Proportionen sehr gut.(siehe Bild) Die beiden 0,5 mm Löcher sind zwischen der Griffstange und dem angedeuteten Niet der Griffstangenhalterung zu bohren, da die Weinertgriffe 0,5 mm länger sind.

Ich empfehle die Löcher vor dem Entfernen der Kunststoffgriffe zu bohren, da man durch sie eine sehr gute Führung für den Hand-Bohrer hat.